UMAREX erhält GLOCK-Lizenz (Pressemitteilung)
Normalerweise übernehmen wir Pressemitteilungen nicht einfach so, aber hier machen wir mal eine Ausnahme. 😉
Die UMAREX GmbH & Co. KG (UMAREX) aus Deutschland erhält die erste weltweite Lizenz des bekannten österreichischen Waffenherstellers GLOCK zum Nachbau frei erwerbbarer Pistolen. Damit schreibt UMAREX ein neues Kapitel seiner Erfolgsgeschichte als Weltmarktführer lizenzierter Replikawaffen.
Eyck Pflaumer, geschäftsführender Gesellschafter von UMAREX, fasst das Ergebnis der intensiven Verhandlungen zusammen: „Seit Jahren wächst das Vertrauen zwischen unseren beiden Firmen und wir freuen uns, diese Beziehung mit der Kooperation nun weiter auszubauen. Den Ausschlag gab letztendlich unser langjähriges Know-how in der Entwicklung, Produktion und der erfolgreichen Vermarktung originalgetreuer Lizenzwaffen.“
Ab November 2017 werden Waffen-Fans so fast überall auf der Welt die ersten Replikas der berühmten Pistolen im Fachhandel finden.
Video-Link: https://www.youtube.com/watch?v=yQZnF5WZzkE
Das 1963 gegründete Unternehmen GLOCK setzt seit Jahrzehnten den weltweiten Standard für Kurzwaffen mit Griffstücken aus Kunststoff. Somit treffen sich mit UMAREX und GLOCK zwei Weltmarktführer – beste Voraussetzungen für eine erfolgreiche Partnerschaft auf Augenhöhe. UMAREX wird zukünftig die berühmten GLOCK-Pistolen in den Kategorien „Airguns“ (4,5 mm) und „Airsoft“ (6 mm) nachbauen. Der Vertrieb erfolgt über den Fachhandel weltweit, außer in Frankreich und in französischen Territorien.
Für Sammler besonders attraktiv: Durch die Lizenz tragen die Replikas die Original-Markings, und auch die Verpackungen sind nach dem Vorbild der Originale gestaltet.
Hier geht es zur Original-Pressemitteilung.